Normalerweise mag ich die traditionellen Maiwanderungen gar nicht, weil mir da zu viele Wanderer unterwegs sind, die man sonst das ganze Jahr nicht im Wald sehen kann. Deshalb sollte dies heute nur ein Spaziergang an den Stausee werden um ein paar Fotos zu schießen. Als ich dort ankam dachte ich, ich könnte ja noch ein Stück weiter gehen. So schleppte ich mich die nicht endende Treppe an der Staumauer hoch, lief über die Staumauer den Stollisgrabenweg entlang. Hinten angekommen entschied ich mich durch die Schlucht nach oben zum Wolfrist zu steigen. Im Winter ist die Schlucht recht gefährlich und im Sommer ist sie zugewachsen mit Dornen und sonstigen ungemütlichen Sachen. Oben drehte ich eine Runde um den Wolfristkopf und lief dann weiter nach Hasel um mir im Landgasthof Erdmannshöhle zum Abschluss noch einen Kaffee zu gönnen :-)